55 Jahre FCV

Fastnachts-Club Virngrundkrähen e.V.

Ellwangen


An alle Aktiven, Vereinsmitglieder und auch an alle Freunde der Ellwanger Fasnacht 

"Fasching, Fastnacht, Karneval ist ein tief in unserer Kultur verankertes Fest, das seinen festen Platz in unserem Jahresablauf hat."

Diesen Satz sollen wir verinnerlichen und wenn uns auch Stand heute fast jeglicher Handlungsspielraum zur Durchführung der anstehenden Saisoneröffnung fehlt, lassen wir uns die Freude am Fasching nicht nehmen.

Es wird am 11.11. um 11:11 Uhr keine offizielle Saisoneröffnung geben.

Auch unseren jährlichen Familienabend mit den Ehrungen können wir nicht durchführen. Auf LWK Ebene wurde die Verleihung des Hirsch am Goldenen Vlies dieses Jahr bis auf Weiteres verlegt. In der Vereinsführung wurde festgelegt, dass wir die laufende Saison als "Tanzjahr" für die Ordensverleihung heranziehen. Sobald die Möglichkeit besteht, wollen wir, vermutlich erst um die Faschingszeit herum, die Ehrungen vornehmen.

Bis auf weiteres ist das Training unserer Garden ausgesetzt und derzeit können wir noch keinen Termin für eine Wiederaufnahme benennen.

Nachdem nahezu flächendeckend zwischenzeitlich alle Vereine ihre Veranstaltungen der Kampagne 2020/2021 abgesagt haben bleibt zu hoffen, das wir vielleicht im März/April 2021 das Training für die nächste Kampagne aufnehmen können.

In Vorbereitung auf die Hauptversammlung 2020 wurde die Kasse durch die Kassenprüfer geprüft. Nachdem es keine Beanstandungen gab, wurde der Steuerberater mit der Erstellung des Jahresabschlusses beauftragt.

Die zur Wahl stehenden Mitglieder der Vereinsführung haben ihre Bereitschaft erklärt, ihre Ämter kommissarisch bis zur nächsten HV weiter zu führen; somit verzichten wir auf die Durchführung einer Hauptversammlung für das Jahr 2020. Stand heute ist geplant im März 2021 die nächste HV durchzuführen.


Auch wenn wir in der anstehenden Kampagne wahrscheinlich ganz ganz wenig Gelegenheit haben, unseren Saisonorden zu offiziellen Anlässen zu tragen haben wir uns entschlossen, trotzdem einen solchen anfertigen zu lassen. Wir werden ihn nunmehr kurzfristig über die Gruppenleiter austeilen.

Die Pandemie verlangt von uns allen, das wir sehr viele Opfer bringen, aber ich glaube, im Wissen unserer Vorfreude auf die nächste Kampagne,  gehen wir da alle gemeinsam durch.

 So wünsche ich uns allen, dass wir wenigstens das anstehende Weihnachtsfest halbwegs so feiern können, wie wir es uns vorstellen bzw. Wünschen.

Ich verbleibe mit einem dreifach kräftigen FCV HELAU.


 



Viele Grüsse, bleibt gesund, bis bald


Jürgen Fünfgelder

Präsident
FCV Ellwangen e.V. 1964

Jürgen Fünfgelder

Keine Einträge vorhanden

Aktuelles

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen